Wenn ich wach liege, gerate ich in Panik Das kann sich nachts sehr intensiv anfühlen. Das ist sehr belastend — und leider ein starker Wachmacher. Erst Beruhigung, dann Orientierung: Dein System braucht in dem Moment vor allem Entwarnung.